Damengruppe

 


 

 

 

Weihnachtsfeier der Schützendamen


Am 15.12.2018 war es endlich wieder so weit.

Die Damengruppe des SV Eschede feierte ihre alljährliche Weihnachtsfeier.
Bei leckeren Schnitzel und dem einem oder anderen wohlschmeckenden Getränk
wurde geredet, gelacht, gewichtelt und anschließend gewürfelt, welches Wichtelgeschenk
behalten werden darf.
Alle hatten sehr viel Spaß und erwarteten sehnsüchtig die Bekanntgabe der neuen Kaiserin
und Prinzessin.
Beide Titel wurden beim Schießstandabschluss am 29.11.2018 mit dem KK ausgeschossen.
Die neue Kaiserin ist Erika Bartel mit 30 Ring und die neue Prinzessin Theresa Kuhnke mit 28 Ring.
Das war der krönende Abschluss eines schönen Schützenjahres.

Im neuen Jahr freuen sich die Damen auf die Schießstanderöffnungan Weiberfastnacht,
den Gemeindedamenpokal, das Schützenfest und viele weitere tolle Veranstaltungen und Ausflüge.

Wir freuen uns über jede Dame, die bei uns mitmachen möchte und auch einmal jede zweite Woche
donnerstags um 19:30 Uhr zum Schießstand kommt.

Prinzessin Theresa Kuhnke und Kaiserin Erika Bartel
Prinzessin Theresa Kuhnke und Kaiserin Erika Bartel

Übergabe Damenköniginscheibe

Feierliche Übergabe der Königinscheibe



Am Sonntag, den 31.03.2019, war es endlich soweit.
Bei einem gemütlichen Frühstück, zu dem die amtierende Damenkönigin Rossi Peters eingeladen hatte,
konnte ihr die diesjährige Königsscheibe überreicht werden.
Wie in jedem Jahr wurde das Motiv passend zu der amtierenden Königin ausgesucht und bis zum Tag der
Übergabe geheim gehalten.

Wer auch einmal eine schöne liebevoll gestaltete Königsscheibe an seinem Haus haben möchte, ist herzlich
eingeladen dem Schützenverein beizutreten und sein Glück oder Können zu nutzen, um am Ausschießen der
Königin teilzunehmen.
Berechtigt sind alle weiblichen Vereinsmitglieder ab 21 Jahren, die mindestens drei Jahre im Verein sind
unabhängig von der jeweiligen Sparte, in der sie aktiv oder passiv das Vereinsleben bereichern.

Damenkönigin Rossi Peters mit ihrer Scheibe